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AutorenbildOrganic Garden

Wir bringen frischen Wind in die Betriebsgastronomie

Lange ist die Zeit vorbei, in der man in Kantinen nur Currywurst oder Spaghetti Bolognese finden wollte. Gesunde und vorwiegend pflanzliche ErnĂ€hrung erfreut sich auch in der Betriebsversorgung immer grĂ¶ĂŸerer Beliebtheit – und genau hier setzen wir mit unserer Organic Garden Business Nutrition an. In Zusammenarbeit mit der WISAG Catering GmbH & Co. KG realisieren wir unser ganzheitlich-digitales Großverpflegungs-Konzept jetzt erstmals bei 50 Hertz in Berlin. đŸŽ‰đŸ„ł

Holger Stromberg, Florian Feneberg, Head of Nutrition Management (Mitte), mit dem WISAG Catering Projektteam im Nutrition Studio Hergolding
 

Organic Garden Business Nutrition

Es gibt News aus der Organic Garden Business Nutrition. Um die MaßstĂ€be der Unternehmensgastronomie langfristig zu transformieren, haben wir in den letzten 2,5 Jahren ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das auf vier SĂ€ulen basiert. Und so funktioniert's:


1. Planung des Warenkorbs
Von ‚Nasi Goreng‘ ĂŒber ‚Moroccan Bowl‘: Die pflanzenbasierte Organic Garden-MenĂŒlinie 'Bowls & Grill' kommt an.
Von ‚Nasi Goreng‘ ĂŒber ‚Moroccan Bowl‘: Die Organic Garden-MenĂŒlinie kommt an.

Wir erstellen einen ressourcenschonenden, regionalen und saisonalen Warenkorb in (wo immer möglich und sinnvoll) Bio-QualitĂ€t fĂŒr einen intelligenten Speiseplan nach unseren ErnĂ€hrungsleitlinien – natĂŒrlich bei vollem Genuss.




2. Das KĂŒchenteam – die "Professionals"
Holger Stromberg und Florian Feneberg (Mitte) mit dem WISAG Catering Projektteam und Dieter Kobusch,  Gastronomieleiter im Hause 50Hertz (re.)
Holger Stromberg, Florian Feneberg, Head of Nutrition Management (Mitte), mit dem WISAG Catering Projektteam

In gemeinsamen Workshops mit dem KĂŒchenteam vor Ort kreieren wir passende Rezepturen und pflegen diese in unsere digitale “Professionals-Plattform” ein, woraufhin ein intelligenter Speiseplan erstellt wird. Dank Step-by-Step-Anleitungen können sowohl gelernte als auch ungelernte Mitarbeiter:innen die Gerichte kochen.


3. Interaktion mit den TischgÀsten

Unser Konzept hört nicht mit dem fertigen Gericht auf dem Teller auf. Um unseren GĂ€sten zu vermitteln, welchen Einfluss jeder ihrer Teller auf die Natur und auf ihre eigene Gesundheit hat, bieten wir die Möglichkeit, sich auf digitalen Screens und ĂŒber QR-Codes leicht verdauliches ErnĂ€hrungswissen anzueignen. So lernen sie nebenbei mehr ĂŒber die Healthy Benefits und den CO2-Abdruck ihres MittagsmenĂŒs.


4. Impact & Success Reporting:

Um unser Angebot immer weiterzuentwickeln, messen, analysieren und werten wir unsere Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette aus – vom Einkauf ĂŒber die Speisenzubereitung und das GĂ€stefeedback bis hin zum Kosten-Nutzen-VerhĂ€ltnis.



50Hertz wird unser erster Kunde

Organic Garden Head of Nutrition Management Florian Feneberg bei Bei 50Hertz in Berlin mit Herrn Schubel (Mitte) und Herrn Kobusch (rechts).

Nun freuen wir uns mit der WISAG Catering aus Frankfurt ĂŒber das erste Unternehmen, das das Potential unseres Großverpflegungs-Konzepts erkannt hat. Aus einem hybriden Koch-Event entstand die Vermittlung an den langjĂ€hrigen WISAG-Kunden 50Hertz, einem Übertragungsnetzbetreiber aus Berlin. Die Pilotphase ist beendet und der Gastronomiebetrieb inkl. der Organic Garden-MenĂŒlinie 'Bowls & Grill' lĂ€uft auf Hochtouren. Über 30% der pro Quartal verkauften 5.000 Essen in der Firmenzentrale stammen heute von Organic Garden. Im Vergleich zu ĂŒblichem Kantinenessen konnten wir bislang mehrere Tonnen CO2-Äquivalente einsparen.đŸ„ł Dank unserer Organic Garden-Lösung gelingt es uns zudem trotz Inflation, Rohstoffknappheit und steigender Lieferkosten die Rahmenbedingungen fĂŒr den Wareneinsatz einzuhalten. Und auch das Feedback der Mitarbeiter:innen spricht fĂŒr sich: 97% der TischgĂ€ste bewerten unser Angebot bislang mit 4 oder 5 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐

Gastronomieleiter Dieter Kobusch ist begeistert: „UnabhĂ€ngig davon, dass wir hoch zufriedene und richtig glĂŒckliche MittagsgĂ€ste haben, sind meine Mitarbeiter:innen top motiviert und die Digitalisierung hĂ€lt in einem gesunden Maß Einzug in unsere KĂŒche.“


Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit bei 50Hertz und können es nicht erwarten, die ErnĂ€hrung von Morgen zukĂŒnftig immer mehr Arbeitnehmer:innen nĂ€her zu bringen. Wenn auch du Lust auf mensch- und naturgesundes Essen in deiner Mittagspause hast, dann schau doch mal auf unserer Business-Nutrition-Seite vorbei oder besuch uns in einer unserer Eateries. đŸ˜‹đŸŒ±



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